HAMBURG summt!

Und damit das auch so bleibt, kann JEDER etwas dafür tun! Einfach mitmachen und z. B. den Garten bienen-/Insektenfreundlich gestalten.  http://www.bienenfreundlich-gaertnern.de

Wir kooperieren mit Hamburg summt! (http://www.hamburg.deutschland-summt.de/) und haben uns beim Naturschutz an dieser Stelle vorerst "nur" auf Bienen, Hummeln, Hornissen und Wespen beschränkt.

Bei Gelegenheit ergänzen wir ggf. noch mit sinnvollen Informationen zu Igel, Vogel & Co.

WICHTIG ist natürlich, dass Schädlingsbekämpfung nur und ausschließlich im Rahmen der für Kleingärten erlaubten "Mittel" betrieben wird (siehe auch Pflanzen und Tierschutz! hier auf der Seite). Vieles lässt sich auch mit natürlichen Mitteln oder durch Beipflanzungen etc. vermeiden bzw. lösen.

Fragt bitte unseren Fachberater. Vielen Dank.