Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,
Liebe Nachbarn,

am 1. Dezember 2018 fand die Preisverleihung im Palais am Funkturm in Berlin statt. Wir möchten euch/Sie hiermit darüber informieren, dass uns für unsere Leistungen der letzten Jahre die Auszeichnung in SILBER verliehen wurde. Übrigens gab es neben der Auszeichnung auch ein Preisgeld von immerhin stolzen EUR 1.250,00 für unseren Verein.

Neben der Gesamtleistung, unseren Verein für die Allgemeinheit zu öffnen und im Stadtteil zu integrieren wurde besonders unser Hochbeetkonzept hervor-gehoben. Damit schufen wir eine moderne und praxisnahe Lösung für den Anbau von Obst, Gemüse und Kräutern, die zwischen Balkon und Kleingarten liegt und noch mehr Menschen den Zugang zu einem kleinen Stück Grün ermöglicht.

Wir freuen uns über den gemeinsamen Erfolg und möchten uns bei euch bedanken. Insbesondere  bei den Gartenfreundinnen und Gartenfreunden, die über die angesetzten Gemeinschaftsstunden hinaus geholfen und das Projekt aktiv unterstützt haben.

Auf weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit, denn es stärkt die Gemeinschaft, wenn man gemeinsam auf Ziele hinarbeitet - wenngleich auch der nächste Wettbewerb erst in vier Jahren stattfindet. J

Genug Ideen gibt es und vielleicht habt ihr auch die eine oder andere, die ihr uns mitteilen möchtet.

Eine schöne Vorweihnachtszeit.

 

Euer Vorstandsteam.

GBV Döhrnkamp e.V. 314