INFOS AUS DEM VEREIN

Liebe Gartenfreunde,
vielen Dank für die rege Teilnahme an der Gemeinschaftsarbeit am 29.08.2020. Durch Eure Arbeit konnten wir in unserer Gartenanlage alle liegengebliebenen Arbeiten wieder auf den Laufenden bringen. Unsere Anlage macht jetzt wieder einen sauberen und gepflegten Eindruck.

Die Insektenhotels an der Schillingsbek sind aufgestellt. Es fehlen noch einige Bambusröhrchen, die wir nach und nach auffüllen werden. Wer also noch Bambus für uns hat darf sich gerne melden. Wir werden dann prüfen ob er für diese Zwecke geeignet ist.

Die nächste Gemeinschaftsarbeit wird am 24.10.2020 stattfinden. Dann ist auch wieder ein Heckenschnitt geplant.

Unsere Schriftführerin ist von ihrem Amt aus familiären Gründen (er ist jetzt 5 Monate alt) zurückgetreten. Vorschläge für eine Nachfolge nehmen wir gerne entgegen. Bis zu einer Mitgliederversammlung werden wir das Amt unbesetzt lassen.

Der NDR sendet jetzt regelmäßig live aus seinem Garten (Parzelle 104). In der Sendung „Mein Nachmittag“ werden jeden Donnerstag aktuelle Gartenthemen angesprochen und Tipps vom Gärtner gegeben.

Mehrfach wurden wir angesprochen ob wir in diesem Jahr noch eine Mitgliederversammlung machen. Wir wissen es momentan auch nicht. Die Vorschriften ändern sich alle paar Wochen. Regelmäßig bekommen wir Infos vom Landesbund wie diese sich aktuell auf die Kleingartenvereine auswirken. Die Info vom LGH zu der letzten Änderung steht noch aus. Das Hauptproblem stellt die Größe der benötigten Räumlichkeiten dar. Nach der letzten Verordnung müssten wir 10 m2 pro Teilnehmer zur Verfügung stellen. Dies ist uns nicht möglich.

Wir hoffen, dass wir bald bessere Nachrichten haben werden. Bis dahin bleibt Gesund und achtet aufeinander.

Viele Grüße aus dem Gartenverein
GBV Döhrnkamp e.V. 314
Der Vorstand


Am 08.11.2020 werden wir das Wasser in unser Gartenanlage abstellen.


Gemeinschaftsarbeit, am Samstag den 24.10.2020, 10:00 bis 14:00 Uhr

Aufgrund der Allgemeinverfügung bezüglich des Coronavirus müssen wir auch weiterhin unsere Gemeinschaftsarbeit anders organisieren.

Bitte meldet Euch für die Gemeinschaftsarbeit am 24.10.2020 von 10:00 bis 14:00 Uhr bei uns bis zum 17.10.2020 an.

Kolonie Döhrnkamp
ob-bert@kgv314.de oder kgv314@gartenfreunde-hh.de

Kolonie Skagerrak und Quellental
ob-marianne@kgv314.de

Wir werden Euch dann entsprechend zu Arbeiten einteilen und Euch diese vorher mitteilen. Sollte jemand körperlich/gesundheitlich eingeschränkt sein teilt uns dies bitte auch mit, damit wir dies berücksichtigen können.

Es wird kein Treffen an der Vereinslaube geben.

Alle Beteiligten werden gebeten den vorgeschriebenen Abstand zueinander einzuhalten. Wo dies nicht möglich ist, ist ein Mund-Nasenschutz zu tragen.
Sollte jemand keine Zeit haben und lieber zu einer anderen Zeit Gemeinschaftsarbeit leisten, teilt uns dies bitte unter Angabe der möglichen Termine mit.

Für den Heckenschnitt in der Kolonie Döhrnkamp benötigen wir noch Hilfe. Diesen möchten wir nach Möglichkeit in der Woche Mo. - Fr. stattfinden lassen. Es werden noch Leute benötigt, die den Heckenschnitt aufsammeln und über den Zaun werfen (es sei denn der Pächter stellt Säcke zur Verfügung). Bitte auch hierfür mögliche Termine und Uhrzeiten nennen.

Der Schulgarten hat noch Interesse an Laub (ohne Eichen- und Wallnusslaub und ohne Äste) und Rasenschnitt. Wenn ihr entsprechendes für den Garten habt, schreibt einfach eine Mail an:

kgv314@gartenfreunde-hh.de

wir werden sie dann weiterleiten. Alternativ könnt ihr auch Mittwoch Nachmittag beim Schulgarten vorbeigehen und fragen, wann das Laub oder der Rasenschnitt entgegengenommen wird.


Gemeinschaftsarbeit, am Samstag den 29.08.2020, 10:00 bis 14:00 Uhr


Gemeinschaftsarbeit Heckenschnitt u.a. Arbeiten am Samstag, 27.06.2020, 10:30 Uhr

Allgemein:
Aufgrund der aktuellen Situation zum Corona-Virus erhalten auch wir immer wieder neue Informationen und Vorgaben, die wir nach Erhalt an Euch weitergeben und auf deren Einhaltung wir achten müssen.

Beginn:
Samstag, 27.06.2020, 10:30 Uhr

Bereiche:
Skagerrak / Quellental

Anmeldung:
Bitte meldet Euch bis zum 20.06.2020 bei Marianne.

Hinweise:
- Bitte meldet uns rechtzeitig, wer an diesem Tag teilnehmen kann.
- Bitte befestigt pro Garten 3 Müllsäcke an der Pforte für das Schnittgut.
- Jeder Pächter kümmert sich persönlich um die Entsorgung.
- Sollte ein/e PächterIn Verwendung für das Schnittgut haben, gebt die Info bitte an Marianne.
- Diverse weitere Arbeiten liegen an und sollten auch erledigt werden.
- Bitte meldet Euch, wenn jemand körperlich / gesundheitlich nicht an der GMA teilnehmen kann.
- Bitte achtet während der GMA auf den vorgegebenen Mindestabstand von 1,50 Meter und tragt ggf. eine Mund- / Nasenmaske.
Leider ist es untersagt anschließend in größerer Runde zu verweilen oder zu Grillen. Das müssen wir verschieben. Während der GMA werden wir aber Getränke verteilen.

In diesem Sinne freuen wir uns auf zahlreiche Teilnahme!

Bleibt gesund und bis bald
Euer Vorstand


Hamburg räumt auf, am Dienstag den 21.04.2020, 11:00 bis ca. 13:00 Uhr

Anschließend grillen wir zusammen auf der Vereinsparzelle noch Würstchen.

ENTFÄLLT!


Basteltreffen für Kinder, am Samstag den 18.04.2020, 11:00 bis 12:00 Uhr

ENTFÄLLT!


Gemeinschaftsarbeit, am Samstag den 04.04.2020, 10:00 bis 14:00 Uhr

ENTFÄLLT!


Mitgliederversammlung, am Freitag den 27.03.2020, um 18:30 Uhr in der Gasstätte am Sportplatzring, Sportplatzring 47, 22525 Hamburg

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

ENTFÄLLT!